Donnerstag, 1. Oktober 2009

Geburtstag und anderes

So nun mal wieder ne Update, für manche vielleicht teilweise dasselbe wie in ner Mail aber sicher nicht für alle. So nun zu meinem Geburtstag. Die Woche war nicht so super interessant. Freitag abends noch schoppen gewesen und 2 neue Hosen und ein paar neue Schuhe gekauft für ca 150 euro mein eigenes Geburtstagsgeschenk für mich :-D . Freitag abends haben wir schon was gemacht für meinen Geburtstag . Sollte mich erst fertig machen und dann sind ich und meine Mitbewohnerein und
Hausführerin Paea einfach los gegangen ohne das ich wusste wo es hingeht da war ich ja schon ne bissl verdächtig und dann hielten plötzlich Wagen neben uns und maskierte Menschen sprangen raus wollten mich festhalten und so weiter. Ich erkannte aber Feunde von mir unter den Masken und
wehrte mich, war schon lustig sie haben mich nicht so richtig unter Kontrolle gekriegt selbst zu 3 und 4 :-D. Naja erst war der Plan zu nem Strand zu fahren, was denn verplant war. Dann sind wir halt zu sonner nahen Bucht in Auckland gefahren und haben dort Musik von meinem Auto gehört. und ne bissl getanzt selbst zu 6 auf meinem Autodach :-D XD.
Dannach sind wir dann noch in die Innenstadt zum tanzen leider kam einer nicht in einen Club weil er seinen Ausweis nicht mit hatte , so dass wir dann auch son bissl rumgerirrt sind. Naja war trotzdem guter Abend und waren noch wo anders tanzen. Dann zu Harney einer anderen Arbeiterin vom
Trust hier und da noch ne bissl rumgehangen, geschnackt und getrunken und dann so um 6 schlafen gegangen. Am nächsten Tag ne Film geguckt und dann inner Mall rumgehangen und dort viel gegessen. Abends dann in eine Bar zum Rugby Nz gegen Australien gucken, dass ist hier ja so populär wie Fußball bei uns. Da haben wir noch schön getrunken und sind dann zum Strand um rein zu feiern. Zum Geburtstag hab ich denn eine Collage vom Tonga/Samoa Urlaub, ein Umhängesurfboard bekommen außerdem noch sowas wie eine großes Bierglas, was hier so halb üblich ist zum 21. Da man hier normalerweise so ein 2-3l Glas bekommt was man möglichst ganz trinken muss meins hatte leider 5l und konnte es nicht schaffen. Naja Sonntag noch so rumgehangen und gebowlt. Abends noch ne Auto von Paeas Freundin ausgeliehen und ne bissl schneller gefahrne mal wieder so 120/130 und mit Manuell (hier haben ja fast alle Autos automatik und das macht nicht so viel Spaß, da man die meistens nicht so hochziehen kann und außerdem haben die ja auch alle nicht so große Motoren. Sind mit dem Auto Pizza essen gefahren und nochmal da zum Strand, wo wir an meinem Geburtstag auch schon waren, einer der besten stellen einfach so wild und am Meer mit meist höheren Wellen echt schön da, aber auch irgendwie rau. Die Woche dannach war wieder nicht so interessant außer, dass ich unseren Van mit Boxen ausgestattet habe und wir dann Donnerstag am Donnerstag mit den Corepeople gepackt haben. Freitag morgends ging es denn los noch Rotorua. Ein Zwischenstop in Tirau und dann noch am Freitag eine Erkundungstour durch die Stadt. Samstag dann wieder in die Stadt und ein bisschen rumlaufen und durch Läden gucken. Nachmittags denn zu einem Löwen park gefahren, wo 2 Mänchen und 5 Weibchen in einem Gehege waren was relativ rund war und ca. 100m im Durchmesser ich jedenfall hatte das Gefühl das das Gehege ein bisschen klein war, wenn sie wirklich rumlaufen wollten. Naja die Fütterung denau zu der zeit als wie kamen war ganz interessant. Darauffolgend sind wir noch über so einen Erkundungsweg auch dort im Park gegangen, wo man so verschiedne Vögel, Wallabies, Wildschweine, Regenbogenforellen und anderes gesehen haben. Abends noch in den Spapools von dem Unterkünften gewesen. Sonntag dann wieder so in die Stadt und noch zu einem Markt was Louise in ihrem "ILP" "Individuellen Lebens Plan" (ja es funktioniert das einfach direkt zu überstetzen) :-) stehen hatte. Nachdem wir das abgehagt haben waren wir noch in einem thermalen Dorf Te whakarewarewatanga o te ope taua a wahiao, was soviel heißt wie die Erhebung/ der Aufstand von den Kriegern von Wahiao. Das war ganz cool und interessant. Die kochen halt dort oft noch hangi (Kochart wobie in Dampf gekocht wird für 3-8h) von natürlichem Dampf aus dem Boden, der denn in viereckigen Holzgefäsen mit deckel aufgehalten wird worin sie dann Kochtöpfe tun. Außerdem noch Spapool durch warmes Wasser aus der Erde und auch warmes Wasser nur durch holen von der heißen Quelle (ca. 70-80°C). Dort haben wir noch einen Haka gesehen und wie man solche Flechtröcke macht, die die Maori früher getragen haben. Abends haben paea und ich dann noch rumgehangen, wo ich ein interessantes Buch von meinen Eltern gelesen habe. In dem Buch geht es um 13 Menschen, die auf See verschollen sind und nach kurzer Zeit nichts mehr zu essen und zu trinken haben. Nach zwei Wochen fangen sie dann jemanden zu Opfern um was zu trinken und zu essen zu haben. Hört sich erst mal abartig an aber wenn man mal darüber nachdenkt ist es echt interessant, was man selbst tuen würde. Am ende haben 6 Überlebt weil sie durch Zufall überlebt gefunden wurden. Das Buch geht aber letzendlich darüber, ob der Kapitän, der auch überlebt hat, für Mord verurteil werden soll oder ob er es tuen musste um die anderen zu retten. Das Buch kann ich nur empfehlen bissher. der Autor ist D.W. Buffa und das Buch heißt Evangeline falls jemand interesse hat. Abends noch ein Film im Spapool geguckt. Monatgs sind wir dann nach Tauranga gefahren. Dort hat es leider total geregnet und die Unterkünfte, die wir dort nicht vorgebucht hatten waren alle ausgebucht, da Schulferien sind. So sind wir dann weiter Richtung Wahi gefahren. Dort in der Nähe haben wir dann noch ein Campingplatz mit Häusern gefunden. Ein Spa gab es auch wieder so dass wir noch den noch genossen haben. Abends wieder noch Filme geguckt und Dienstg zurück nach Hause wo, dann erstmal ausgepackt wurde und dann so das halbwegs alltagsleben wieder losging, wobei aber grade viele Aktivitäten aufgrund der Schulferien nicht stattfinden.
So ich hoffe Ihr gehabt euch wohl bis dann schöne Grüße nach Deutschland und über mails freu ich mich immer ;-)

Keine Kommentare: