Sonntag, 22. November 2009

So mal wieder

So nun hab ich endlich mal wieder Zeit was zu schreiben.
Ich weiß es ist schon eine Ewigkeit her nach Tagen aber für mich ging es wie im Flug die letzte Zeit vllt weil es langsam dem Ende zu geht :-( :`(
Ich muss mich jetzt erstmal wieder einfinden, was ich denn das letzte mal geschrieben habe.
Das muss nach meinem Geburtstag gewesen sein so richtig kann ich mich gar nicht mehr ereinnern, was dannach den so geschehen ist. Die Wochen dannach vergingen sehr schnell. Abends oft Videos mit Paea geguckt und sonst ging das Leben so weiter. An den meisten Wocheneden halt irgendwie in der Umgebung Auckland von Auckland. Halt nichts besonderes. Mal mich am surfen veruscht und sonst mit Harny, Paea und Marc rumgehangen und so die Wochenden verbracht bis zum Wochende in Wellington verbracht. Das Wochenende in Welli war etwas gewöhnungsbedürftig, da Marc ja hauptsächlich zum Punkfest wollte. Bis auf Marc und einem Dänen hatte ich nur mit Punks, Schwulen und Frauen zu tun. Sehr interessant. Auf dem Weg waren die Punks schon sehr nervig, tranken viel und naja punkmusik ist nun doch nicht ganz für mich, da ich doch ein bisschen Melodie und Text gerne habe. In Wellington angekommen war ich dann schon vollkommen angenervt von den Punks und wollte da nurn noch weg von denen. Ich konnte Marc denn überreden eine Übernachtungsmöglichkeint zu finden. Er rief ddan jemand an, den er aus Hamilton kannte. Da gingen wir dann hin und übernachteten denn auch da. Der Typ, Rick, war super nett und den Abend haben er sein Lebenspartner und ein paar Freunde uns auch schon in dem Nachtleben rumgeführt. Am nächsten Tag hat uns Rick dann noch mit ner Freundin eine kleine Stadtrundfahrt in Marcs Auto gemacht. Abends hat Rick dann Freunde von ihm gefragt, ob wir bei denen Pennen können, da er bei seinem Freund schlafen wollte. Naja in der WG wo wir dann übernachten konnten waren die Leute auch nett, nur leider war das ganze Haus richtig Dreckig. Abends war ich dann mit denen aus, das war auch ganz lustig und ich bin mit 2 anderen schon früher nach Hause, da ich relativ müde und betrunken war. Am nächsten Tag waren Marc und ich dann ncoh ne bisschen in Welli unterwegs und haben noch ein Spaziergang an der Südküste von der Nodrinsel mit Blicken auf die Südinsel gemacht. Abends wollte ich hauptsächlich zurück nach Hause was für Marc wahrscheinlich ein bisschen nervig war aber ich hatte einfach genug. Konnten nochmal dort in der WG übernachten. Am Montag denn nach Hause gefahrne und waren eigentlich gut in der zeit mit 7h:30min bis wir eine Stunde zu Auckland normalerweise gebraucht hätten, aber leider war denn Stau... Auf dem Hinweg hatten wir so 9 Stunden gebraucht.
Das Wochenende dannach dann wieder mit Harny, Paea und Marc verbracht an einen Strand gefahren und auf einem Spielplatz gespielt ;-) und Spaß gehabt. Die Wochen dort am Anfang November waren neben der normalen Alltagsarbeit, der Routine mit den Corepeople, noch davpon eingenommen, das man das Haus einpacken musste, weil wir am 10.11 umgzogen sind. Naja was man da so alles einpacken muss.... Umziehen ist ehct kein Spaß. Kann schon verstehen, das Thomas nur so 3 mal im freiwillig umgezogen ist.
Naja das Wochenende um den 31.10 war denn Micha aus Cambridge hier, da sie etwas planen wollten mit Marcs, Paeas, Harnys und seiner Südinseltour von dem 13.11. Naja am Freitag hat ich denn das erstemal so richtig das Gefühl bald ist es vorbei und war ein bisschen traurig :-(. Am Samstag sind wir dann zu den Mangawhai Heads gefahrne, einem Strand so ne Stunde nördlich von Auckland an der Östküste, da sollten eigentlich die Nordinsel Longboard Surfwettkampf sein. Da die Wellen aber klein warne haben wir nicht genau geforscht wo das genau war, dort nur den Strand genossen. Abends hat Micha denn noch ein paar Freundinnin aus seiner Heimatstadt mitgebracht, eigentlich wollten auch teilweise noch welche ausgehen, aber so richtig durchringen konnte sich keiner, so guckten wir dann nur noch ne Video bei Harny. Da es da schon ziemlich voll war und ich am nächsten Tag arbeiten musste, bin ich dann noch nach Hause gefahren und habe Paea mitgenommen, die auch lieber in ihrem Bett schlafen wollte.
Das Wochende um den 7.11 sind Marc und ich denn noch nach Cambridge gefahrne, damit ich nochmal mit Micha am Wochende machen kann, wir haben dann dort noch verschiedene Aktivitäten von dem Camp gemacht, die wir vorher noch nicht gemacht hatten. Wasserrutsche, Blob und Sehr große Seilschinge aus der man so aus bis zu 5 m h ins Wasser sich fallen lässt. Der Blob war allerdings, dass was am meisten weh tat. Der Blob ist ein ca. 2m großes Luftkissen, so wie die Dänischen Hüpfkissen. es liegt auf dem Wasser. Einer springt vor und kricht bis zur vorderen Kante, Dann Springen 1-3 andere Personen eingehackt auch auf das Luftkissen, so das die Person vorne herauskatapultiert wird. Das Problem ist nur, das man kaum kontrolieren kann wie man fliegt, so dass man leicht voll aus so 3-5m Höhe auf den Rücken,Nacken etc kracht.
Naja hatten aber Spaß und abends waren wir noch bei einem Geburtstag von einem Freund von Harny und Paea. An dem Abend war auch überall noch Feuerwerk wegen Guy Fauks.
Abends dann nochmal auf den Spielplatz von vor 2 Wochen und nochmal ne bisschen Spaß dort am Strand gehabt.
Die folgende Woche war dann sehr stressig, da wir am Dienstag umgezogen sind. Montags habe ich schon bis 22 Uhr noch Vorhänge aufgehängt und das neue Haus bereitet. Dann am Dienstag um 6 auf und dann relativ bald den ganzen Tag packen bis wieder abends um 10 oder so wieder noch schön ausgepackt. Mittwochs dann Move and Groove, Kevins Tanzdisko. Nachmittags denn noch Das Alte Haus komplett geputz. Ich mit 5 Corepeople. Eine sehr anstrengende Aufgabe, da man alles kontorlieren muss und dann gleichzeitig noch allen immerzu neue Aufgaben geben muss. Naja hab schon geläster, wenn ich mal irgendwann in einem Vorstellungsgespräch die Frage bekommen, ob ich Führungsqualitäten habe zu antworten. "Auf jedenfall ich habe schon 5 Menschen mit Behinderung gleizeigit geführt." Naja war halt relativ anstrengend. die Woche ging dann halt mit immer noch ein bisschen auspacken schnell rum. Am Freitag sind haben wir noch ne bissl rumgessesen und Micha ist hochgekommen umd dann am Samstag loszufahren. Ich hatte mir vorgenommen nach New Plymouth zu fahrne und war also auch gepackt. Samstag sind wir dann bis Hamilton zusammen gefahren, dort hab ich den anderen tschüss gesagt und seh Marc un Micha jetzt bis zum Endjahrescamp nicht mehr da sie bis dahin auf der Südinsel im Urlaub sind.
Ich bin daraufhin zu den Waitomo caves gefahren. dort hab ich mich dann mit anderen Volunteeren getroffen, die dort eine Tour gebucht hatten. Leider haben die sich dort angestellt und ich konnte nicht noch mit auf die Abendteuretour durhc eine Höle mit raften und so weiter. Naja ich bin dann eben allein in die Wirkliche Glühwürmchenhöle gegangen und dass war auch ganz gut. Und wirklich viele Glühwürmchen an der Decke. Dannach bin ich dann mit den anderen zurück nach Cambridge gefahrne, da ich nicht alleine sein wollte. Dort haben wir dann ne bissl Bier getrunken und am Sonntag nochmal die Aktivitäten gemacht. Nachmittags sind wir dann doch noch nach New Plymouth, da einige von den Frewilligen die im Camp zu besuch waren, von da kamen und 2 später fahren wollten als die anderen. so bin ich abends noch mit Alex (Kopenhagen) und Joshua (Berlin), die beide in Cambridge mit Micha arbeiteten noch nach New Plymouth zu Burgerfuel und haben dort am Strand und so geguckt. Ist aber nicht so schön da. Leider war die ganze Zeit Wolken, so dass man den wohl atemberaubenden Mount Taranaki gar nicht sehen konnte. Am nächsten Tag sind wir dann über große Teile des SurfHighways gefahrne. Der verspricht aber weit mehr als er hält. 1. er ist fast nie am Wasser, 2. die Strände sind zu 80% an denen wir hingefahren sind mit sehr großen Steinen, wo ich nicht surfen gehen würde. 3. Die Wellen waren überall, dort wo Strnad war schlecht. Das Westkap war nicht besodneres, aber wir hatten auch nichts erwartet, deshalb war es Ok. Nachmittags noch in New Plymouth nochmal am Strand ein paar Kitern zugeguckt und dann auf nach Hause. Von New Plymouth 16:45 bis nach Auckland 21:00 ist ziemlich gut.
Die Woche war rleativ anstrengen, da Paea ja nicht da war und Jacek Dienstag Abends bis Freitag frei hat so war ich tagsüber alleine und hatte alles zu regeln. Abends kam dann Penny immer noch eine Relieverin.
Freitag ins Fitnessstudio, dannach mit Sushi an eine Bucht. Dort auch wieder Kiter geshen und ein bisschen geschnackt. Da ich ja gerne Kitesurfen lernen würde. Naja der eine da war ein Lehrer und hat mit so ein Kurs angeboten. Alleine kostet der allerdings 580 Dollar. Wenn Man dannach aber die Ausrüsstung kauft kostet der Kurs nichts. Naja mal sehen muss jetzt nochmal gucken wieviel Geld ich denn noch so über hab und eventuell hab ich dann Freitag schon meine erste Stunde mal sehen. Naja Freitag abends denn bei Penny mit ihren Sohnen rumgehangen und da übernachtet. Samstag morgends ein bisschen durch geschäfte geschländert und dann zum Surfen nach Muriwai. Dort waren die Wellen gegen die Vorhersage ziemlich gut und es waren auch viele Surfer draußen. Da hatte ich endlich mal wieder richtig spaß am surfen, da die letzen 1 bis 2 Monate die Wellen sonst fast immer schlicht und einfach SCHEIßE waren als ich surfen gehen war. Surfen war aber richtig gut konnte teilweise aufstehen, wobai aber abreiten noch geübt werden muss.
Abends dann noch zu Paea (offensichtlich ohne sie da sie ja auf der Südinsel war) nach Hause gefahrne, da ich mich mit ihrer Schwester und deren Freundin zum Kino verabredet hatte. Da ist es auch immer ziemlich nett. Abends die wieder nach Hause gefahren und mich auf dem Ruückweg verfahren, da ich ganz cool sein wollte die Nebenstraßen nehmen wollte. Die ich bei tag schon öfter mitgefahren war. Naja in der Dunkelheit dann eine Abzweigung verpasst und ne halbe Stunde durch die Wallachei gefahren und dann einfach umgedreht nachdem Paea in ner sms sagte sie denkt ich sei falsch nachdme ich gefaragt hatte wo ich sien könnte.Zurückgfahren zur richtige Kreuzung und dann nach Hause kurz mit den Eltern geskypt und so um 1:30 ins Bett und um 7 wider aufgestanden um Harny und Paea vom Flughafen abzuholen, die ihren 10-Tag-Urlaub mit Marc und Micha beendet hatten und von Christchurch zurückflogen.
So soweit erstmal zu mir viele Grüße nach Deutschland ich weiß nicht wann ich das nächste mal dazu komme zu schreiben HEL hoffe ihr habt halbwegs gutes Wetter. Also winterwetter :-P während ich meinen ersten Sonnenbrand in diesem Sommer habe.
Bis dann

Keine Kommentare: