Montag, 16. Februar 2009

Hallo mal wieder

Guten Tag gestern hab ich das nicht mehr geschafft, so dass ich heute meinen "wöchentlichen Bericht" schriebe, der dieses mal ja aber keine Woche her ist.
So Donnerstag haben wir dann erstmal nur Äste gesammelt und zur Feuerstelle gebracht und anderes Holz auf nen Hänger geladen und zum Verbrennen gebracht. War nicht sonderlich spannend. Freitag ist immer Saubermachen von Toiletten und barbecue angesagt (nachmittags) und Vormittags haben wir auch erstmal wieder Holz auf und abgeladen. Das Arbeiten ist aber sehr gechillt, da man immermal irgendwie dumm rumsitz, weil wir dann auf Leute warten, die grade den 4x4 Kubota ( so ein gefährt mit dem wir hier im Park fahren) oder weil wir 3 mal die Woche so verscheidene Arbeitsgeräte zu so ner Gruppe bringen müssen die das irgendwie als Gerichtsauflage haben, hier so Wege zu bauen, wiel die halt Scheiße gebaut haben. Naja und Nachmittags saubermachen und so lala. Dannach waren wir ein bisschen in Tauranga aber Friso wollte ncoh jemand besuchen, so dass wir den Abend leider nicht weggegangen sind. Aber den tag dannach sind wir andere Volunteers in Rotorua besuchen gefahren und haben uns Thermal Wonderland angeguckt. Das ist so ein Narutpark, wo so ganz viele Chemikalien an die Erdoberfläche ausgetreten sind. Und an vielen Stellen blubbert es und die Farben sind sehr komsich gelbe Steine, knallgrüne Seen und rotes gestein unter Wassen sehr interessant aber es stinkt unheimlich doll. Der Eintritt eigentlich knapp 30 dollar ist es meiner Meinung nach nicht wert, aber wir waren ja glücklicherweise umsonst drin, da viele von den Turistenattraktionen mit dem Kiwi-encounter und Rainbow-springs ( ein Centrum wo maori-kultur vorgestellt wird) ddamit zusammenhängen. Wir hatten Jena eine Freiwillige aus Boston mit die dort arbeitet und sie hat gesagt wir sind halt Freiwillige die in Rainbow-Springs abreiten, so konnten wir umsonst rein ( Photos davon später).
Abend haben wir dann ncoh ganz nett Party gemacht udn viel getrunken mit den Volunteern von dort und einem der dort arbeitet. Leider wollten die andern schon um 2 los :-( Ich wäre genr ncoh dageblieben ( waren ein paar wenige hübsche da ;-) ) wobei ich bei zweien gleich von jewals zwei typen dumm angequatscht wurde, dass ich sie in Ruhe lassen soll, weil sie ne Freund hat, war ne schönes Kompliment mir gegenüber :-D und beängstigend war dir auch nicht.
So heute war ich in der Stadt nachdem wir morgends die Barbecues und Toiletten wieder gereinigt haben. In der Stadt wollte ich eigentlich zum Zahnarzt aber die machen Füllungen nicht einfach ohne Termin und somit muss ich morgen nochmal hin. (Mir ist Donnerstag abend ein Stück Zahn rausgebrochen und Freitag noch mehr vom Backenzahn beim Zähneputzen)
Dann musste ich in der Stadt bleiben, weil Warren (der Oberchef aber nicht der Chef vom Park) noch was zu erledigen hatte udn er mich wieder mit zurück nehmen musste. So hab ich 3 Stunden in der Stadt gesessen und ein Buch gelesen mit einem Starbucks Coffee ( ja ich hätte lieber bei Campus eingekauft ;-))
Schöne grüße nach Deutschland hab euch lieb cu

Keine Kommentare: