Sonntag, 8. Februar 2009

So nun ist wieder eine Woche um und ich hab wieder ein bisschen was erlebt. Montag und Dienstag war wieder normale Arbeit angesagt. So hab ich schön Holz auf und abgeladen, dass noch behandelt werden musste, dass war nicht sonderlich spannend. Später hab ich auch nicht spannender die Zäune überprüft und viele Nägel zur neuen Befästigung reingeschlagen. Dienstag dann noch ein neues Gatter in den Zaun eingebaut und später noch die Pumpen desinfiszeirt, außerdem noch bei so einem Rübenfeld Unkraut gepflückt und die Rüben ausgedünnt. Während der Aufgabe war ich kurz davor sofort hier abzuhauen, da es mir hier wie gesagt ja echt nciht so gefällt und dann Ackerbau machen zu müssen seh ich nicht als Ziviersatz an... Naja dazu sowieso nicht so viel. Mittwoch find der Kurs an und wir haben erstmal so Mittwoch und Donnerstag einige der Aktivitäten gemacht, zb. Wasserspiele ( so zum rüberklettern, die nennen das Water-confidence-course....) Seilbahn und Seilschauckel und reiten gemacht, außerdem so ein christliches Buch angefangen, mit dem ich gar nichts anfangen möchte bekommen. Desweiteren noch die Regeln vom Camp die ja viel zu streng sind dürchgegangen usw. so halt so dies und das hab auhc nicht immer perfekt aufgepasst( hat aber keiner gemerkt hab so getan wneigstens) , weil ich ja vermutlich nächste Woche mein Projekt zum McLaren Falls Park wechsel :-).
So soviel dazu erstmal. Freitag war hier Nationalfeiertag und da sind ein anderen Volunteer und ich erstmal spontan für eine Nacht mit dem Volunteerauto hier weg. Wir haben Marc aus Auckland noch mitgenommen und sind dann westlich von Auckland nach Piha gefarhen einem schwarzen Strand, wo auhc die NZ Surfmeisterschaften stattgefunden haben. Sprich also schöne Wellen. Da haben wir erstmal gebadet und ein bisschen erkundet. Dann sind wir kurzentschlossen noch weiter auf eine Halbinsel nordwestlich von Auckland und haben da in der Nähe eines Sees im freien übernachtet ( mit Isomatte und Schlafsack). Am nächsten Tag sind wir noch an einen anderen Strand gefahren wo eine Gannet-kolonie (Tölpel) war. Der Ausflug war sehr schön und anschließend sind wir von Marc noch ein bisschen nach Auckland gefahren, wo Etienne ( der Volnteer hier im Camp) und Ich mehrere Straßenkünstler gesehen haben. Einen so nochmalen jongleur, der auch witze macht, eine Frau die sich irre verbiegen konnte( sich selbst in eine 43cm kiste) und einen, der sich aus Ketten befreit. Naja alles in allem ein schöner Trip. Abends haben wir dann noch in großer Runde bei einer Familie hier zu 8 Karten gespielt. Und Heute waren wir nochmal in Piha mit allen, aber heute hab ich mir ein Surfbrett ausgeliehen, leider waren die wellen nicht so super und die Strömung sehr stark war also nur so semierfolgreich.
Naja schöne Grüße nach Deutschland und ich hoffe, dass alle die den Blog lesen auch immermal was in die Shoutbox ganz unten schreiben, denn sonst denk ich niemand ließt den Blog und dann kann ich an manche auch nur ne email schrieben und das ganze hier sein lassen! euer Jonas

Keine Kommentare: